Spielzeug

Diese Themenwelt wird betreut von:
André

Spielzeug und BabyIn der Kategorie Spielzeug und Baby dreht sich alles um die Kleinen. Ob Windeln, Babyfläschchen oder Kinderspielzeug – eine Komplettausstattung für Babys und Kinder kann ganz schön teuer werden.

Spielzeug Schnäppchen – Alles für die Kleinen

Dabei will man gerade beim Nachwuchs nicht sparen, denn was die Kleinen in die Finger kriegen, muss einiges aushalten können und darf nicht giftig sein. Verschluckbare Teile oder chemische Weichmacher haben somit nichts im Spielzeug zu suchen! Qualität und Unbedenklichkeit sind daher das A und O bei Kinderartikeln. Qualität kostet aber nun mal. Wer Kinder hat, der weiß, wie teuer es werden kann. Damit Ihr Eurem Nachwuchs dennoch einiges bieten könnt, fischen wir die besten Aktionspreise für Babyzubehör und Spielzeug Schnäppchen aus dem Netz.

Auf Qualität bestehen

Dass Babys und Kleinkinder gern mit dem Mund entdecken, ist kein Geheimnis. Gerade das eigene Spielzeug wird oftmals angekaut. Schadstoffe gelangen aber gerade über den Mund in den Organismus und Kinder können deutlich weniger davon vertragen als Erwachsene. Eltern müssen daher genau wissen, was sie ins Kinderzimmer stellen. Immer wieder fallen vor allem Spielzeuge aus China durch Verunreinigungen mit Weichmachern und Blei auf. Doch selbst vermeintliche Qualitätsspielzeuge können gefährliche Stoffe beinhalten. Vertraut daher nicht nur auf den Preis, die Marke oder dem Versprechen, dass das jeweilige Spielzeug unbedenklich ist, sondern achtet vor allem auf Prüfsiegel.

Für Babyprodukte und Kinderspielzeug gibt es gleich eine ganze Bandbreite an Sicherheitszeichen und Prüfsiegel. Allerdings erfolgen Qualitätstests oftmals auf freiwilliger Basis und die Testmethoden sind intransparent. Verlasst euch daher nur auf die „altbekannten“ Siegel wie das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit, das Proof-Zeichen des TÜV-Rheinlands, das nur an Kinderspielzeug vergeben wird und das Spiel-Gut-Zeichen des Arbeitsausschusses Kinderspiel und Spielzeug. Diese Prüfsiegel werden nur vergeben, wenn das Spielzeug tatsächliche unbedenklich ist und keine Gefahr droht, dass Schadstoffe aufgenommen werden können.

Antworten auf alle Fragen

Wenn Ihr mehr über Babyprodukte und Kinderspielzeug wissen wollt, könnt Ihr uns gern per Facebook oder E-Mail kontaktieren. Unser Experte André ist jederzeit für Euch da!

Aktuelle Schnäppchen im Bereich Spielzeug

Anzeige