Schmuck und Uhren

Diese Themenwelt wird betreut von:
Inka
Schmuck

Schmuck ist wohl für Frauen und Männer gleichermaßen interessant. Nicht umsonst heißt es „diamonds are a girl’s best friend“. An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel, liebe Männer. Nichts freut die Liebste mehr, als ein schönes Schmuckstück. Natürlich muss es hier nicht gleich ein Verlobungsring sein. Schöne Ohrringe, ein schickes Armband oder eine hübsche Kette? Auch Haarbänder, Fußkettchen und Ringe für verschiedene andere Anlässe lassen sich hier finden. Eurer Fantasie sind an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt.

Schmuck Schnäppchen zum Verschenken

Stilvoller Schmuck eignet sich hervorragend als Geschenk zu verschiedensten Anlässen. Dabei gibt es keine konkreten „Regeln“, die zu beachten sind. Welchen Preis das Schmuckgeschenk haben soll, ist natürlich vom Budget des Schenkenden und seiner Beziehung zum Beschenkten abhängig. Sehr beliebt sind unter anderem auch aufeinander folgende Schmuckgeschenke. Hat man beispielsweise einer Person zum Geburtstag eine schöne Kette geschenkt, könnte man zum nächst folgenden Ereignis ein dazu passendes Armband oder Ohrringe überreichen. Weniger teurer Modeschmuck eignet sich auch bei kleineren Anlässen sehr gut als Präsent. Dies setzt allerdings voraus, dass man den Beschenkten und dessen Geschmack kennt und einschätzen kann. Andernfalls könnte diese Überraschung auch schief gehen. An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp von uns: Die Damenwelt freut sich besonders über etwas Funkelndes, wenn es ganz unabhängig speziellen Anlässen verschenkt wird.

Von Modeschmuck bis zu stilvollen Geschmeiden

In unserer Kategorie „Schmuck“ gibt es wunderschöne Stücke und coole Accessoires zu entdecken. Von trendigem Modeschmuck bis hin zu stilvollen Geschmeiden: bei uns findet ihr garantiert das Passende für jeden Anlass. Dabei muss es natürlich auch nicht immer ein Geschenk für jemand anderen sein. Denn, liebe Frauen: wer belohnt sich nicht gern selbst mit einem schönen Schmuckstück oder peppt sein Outfit mit coolen Accessoires auf? Dabei ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Passende im Repertoire:

  • Christ
  • Thomas Sabo
  • Fossil
  • Joop
  • Swarovski
  • Vivo
  • Prada
  • Armani

Solltet ihr Fragen zum Thema Schmuck haben, steht Euch unsere Accessoire-Expertin Inka gern mit Rat und Tat zur Seite. Sie kennt die Trends und berät Euch gern bei der Auswahl eines passenden Schmuckstücks, ganz egal ob als Geschenk oder für das eigene Schmuckkästchen.

UhrenUhren sind wunderbare Geschenkideen für Menschen jeden Alters. Eine Uhr eignet sich als Geschenk für Kinder, Jugendliche, Ehepartner und Jubilare. Besonders beliebt sind sie jedoch bei der Männerwelt. Fast alle tragen Uhren und freuen sich über neuere oder schickere Modelle. Doch welche ist die Richtige? Um Euch bei der Auswahl zu helfen, liebe Damen, haben wir ein Paar nützliche Tipps:

Uhren als Geschenk für den Mann

  1. Für wen eignet sich eine Uhr als Geschenk? Prinzipiell eignet sich ein Uhren-Geschenk für jeden. Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass die besagte Person auch Uhren trägt bzw. vorhat, dies zu tun. Gerade für Männer die viel Wert auf ihr Äußeres legen (oder auf Pünktlichkeit) kann eine Uhr die perfekte Wahl sein.
  2. Welche Uhren lassen sich am besten verschenken? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft Euch zunächst eine Festlegung des Budgets. Nachdem Ihr wisst, wie viel ihr für das Chronometer auszugeben bereit seid, gilt es, den Stil des Beschenkten zu überdenken. Ist er eher der trendbewusste oder der sportliche Typ? Dann sind coole Armband- oder Kinetic-Uhren das passende für ihn. Mag er es klassisch und hochwertig, solltet ihr lieber nach schicken Chronographen oder Taschenuhren Ausschau halten.
  3. Welche Rolle spielen Form und Funktion? Männer interessieren sich nicht nur für das Aussehen einer Uhr, sondern auch für ihre Funktionen. Obwohl das Design eine große Rolle spielt, sollte die Technik nicht außer acht gelassen werden. Hierbei ist es ebenfalls wichtig, den Beschenkten gut zu kennen. Für Sportler beispielsweise eignen sich praktische Automatik-Uhren mit eingebautem Pulsmesser. Noch ein kleiner Tipp von uns: bei Metallarmbändern solltet ihr Euch sicher sein, dass der Beschenkte keine Allergie gegen den verwendeten Stoff hat.

Uhren Schnappen für Mann und Frau

Natürlich gibt es in unserer Kategorie Uhren nicht nur Schnappen für die Männerwelt. Bei unserer Riesen-Auswahl an Funkuhren, Digitaluhren, Standuhren und Damenuhren kommen die Frauen ebenfalls nicht zu kurz. Auch für alle Preisklassen wird etwas geboten:

  • Swatch
  • Glashütte
  • Tag Heuer
  • Rolex
  • Festina
  • Kieninger
  • Tissot
  • Emporio Armani

Dies sind einige Labels, für deren Uhren wir die besten Schnäppchen für Euch ausfindig machen.

Sollten während der Schnappen-Jagd Fragen auftreten, könnt ihr euch gern an unsere Fashion-Expertin Inka wenden. Sie hilft Euch sowohl bei der Auswahl eines passenden Geschenkes, als auch bei anderen Fragen zum Thema „Schmuck und Uhren“.

Weitere Themen zur Kategorie Fashion

Neben der Kaufberatung für den richtigen Rucksack haben wir Euch für alle anderen Themen rund um das Thema Fashion ebenfalls eine Hilfestellung erarbeitet.

Unsere Kaufberatungen

Aktuelle Schnäppchen im Bereich Schmuck und Uhren

Anzeige